Verpackungsmaterial von LagerHeld
  • LagerHeld
  • Verpackungsmaterial von LagerHeld
2016-10-20 14:40
von Frank LagerHeld
(Kommentare: 0)

Leichter umziehen?

Bei Dir steht bald ein Umzug an? Die Gründe hierfür können so vielfältig sein wie das Leben selbst.

Vielleicht ziehst Du mit Deinem Schatz zusammen, vielleicht frohlockt der neue Job in einer anderen Stadt, ein Haus, eine größere Wohnung, oder eine kleinere, weil die jetzige einfach viel zu groß oder teuer ist. Vielleicht ist es auch einfach nur an der Zeit für einen Tapetenwechsel. Das weißt Du besser als wir.

Vor jedem Umzug stehen wir aber wieder vor der Frage: Was nehme ich mit?

Denn der Umzug an sich ist schweißtreibend und wer die rosige Aussicht hat, eine Waschmaschine mit Betonfundament in den fünften Stock hochzuhieven, überlegt es sich dreimal, ob er das wirklich will. Und müssen die Sachen aus dem Keller auch mit? Es soll es ja schön werden im neuen Zuhause.

Bei der Planung rücken all die düsteren Ecken und Unannehmlichkeiten der eigenen Besitztümer zurück ins Bewusstsein. In der neuen Bleibe gibt es vielleicht nicht mehr den Platz zum Ignorieren, oder Du willst Dir jetzt ganz bewusst Platz zum Leben schaffen. Vielleicht sind auch schon Möbel vorhanden, aber Du willst Dich von den bisherigen Stücken nicht trennen. Aber wohin damit?

Deine neue Wohnung soll schließlich Freiräume und Raum zur Selbstentfaltung beherbergen.

Eine einfache Möglichkeit ist es, alles, was Du nicht wegwerfen, aber auch nicht in Deiner Wohnung haben willst einzulagern. Besonders in urbanen Ballungsgebieten ist Freiraum zum Luxusgut geworden, Lagereinrichtungen sprießen aus dem Boden, auch Welle des SelfStorage ist aus den USA in europäische Metropolen geschwappt. Suchst Du nach Lagereinrichtungen in Deiner Stadt, wirst Du garantiert fündig. Nur musst Du Deine Besitztümer noch dort vorbeibringen. Und wir alle wissen, wie stressig so etwas ist, wenn man mitten im Umzug ist.

Uns von LagerHeld ist es ein Anliegen, Dir Deinen Umzug möglichst simpel zu gestalten.

Umziehen tun wir nicht, das machst Du. Wir können Dir jedoch vorab helfen, indem wir Dir Deinen mobilen Lagerraum zur Verfügung stellen. Wir kommen zu Deiner Haustür und wir helfen Dir, Deine alten Platzräuber einzulagern, damit Du Dich in Deinem neuen Zuhause auch so richtig wohl fühlst.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© Copyright 2019 | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum |